Das bin ich!

Ich bin Gisella und seit meinem 9. Lebensjahr Autorin und Dichterin: Meine ersten Texte waren Tagebucheintragungen, z. B. über meine frühe Eierlikörerfahrung Silvester ’71, Gruselgeschichten, und – in hochpubertären Phasen – entrückte und sehr leidenschaftliche Gedichte über die Verderbtheit dieser Welt. Schöne Zeiten waren das…

Ich habe lange als Journalistin, z. B. für den WDR, und als Pressereferentin für zwei Wohlfahrtsverbände gearbeitet, einen wunderbaren Ausflug in die TCM-Ernährungsberatung hinter mir, und jetzt brauche ich es wieder: das Recherchieren und Erzählen, denn im Herzen war und bin ich eine Schreiberin.

Es gibt vieles, was ich spannend finde: Bücher, Singen, Fotografie, Kunst, Faulsein (habe tatsächlich mal für ein Bielefelder Stadtmagazin eine Reportage über das „Otium“ geschrieben), Hunde, deftiges Essen und… aber das würde jetzt einfach zu weit führen.

Und weil ich mich nicht entscheiden will, schreibe ich die Texte über Menschen oder Dinge, die mich interessieren und die ich selber gerne lesen würde. Okay, auch solche Texte, die du gerne lesen möchtest 😊!

Mit meinem Liebsten und meiner Hündin Elise lebe ich in Köln, bin aber im Herzen Westfälin und werde es immer bleiben. Tut mir leid, Rheinland, aber so isses.

Außerdem stehe ich gerade auf Duftkerzen aller Art, nur intensiv müssen sie riechen, und Animationsfilme.

Wenn du jetzt noch was über mich wissen willst, kannst du mich gerne fragen, wenn’s nicht zu persönlich ist.

P.S: Eigentlich heiße ich gar nicht Gisella, hab ein l dazugedichtet. War einer meiner liebsten Rufnamen, als ich noch Kniestrümpfe zum Strickröckchen trug.

Menü